❤️ Liebe Verwandte, Freunde, Bekannte,

Weihnachtssterne wachsen hier im Garten. Wir haben sie aber auch schon passend aus Plastik neben anderer kitschiger Weihnachtsdekoration im Supermarkt gesehen.

Vor drei Jahren im Dezember 2014 haben wir unseren letzten postalischen Weihnachts/Jahresende-Brief verschickt und unser Vorhaben: (Welt-)Reise mit Beginn in Südamerika und "open end" angekündigt.

Vor über 2 Jahren, am 12.11.2015, wurden wir in Stuttgart vor unserem Haus verabschiedet, viele weitere Abschiede gabs quer durch Deutschland.
Am 7.12.2015 lief unser Grimaldi Schiff, die Grande Nigeria, aus dem Hamburger Hafen aus, am 14.01.2016 traf es wohlbehalten mit uns und unserem gelben Mercedes Sprinter mit CS Wohnmobilausbau, unserem Sunny, in Montevideo ein.

Seitdem haben wir viel erlebt, gesehen und durchwegs positive Bekanntschaften und Erfahrungen gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle dafür an alle Beteiligten!
Etwas Besonderes waren auch dieses Jahr die vier Wochen mit Tochter Nora und Matze in Peru.

Bisher waren wir 38 Tage auf der Grande Nigeria (Überfahrt), 88 tage in Uruguay 🇺🇾, 221 Tage in Argentinien 🇦🇷, 150 Tage in Chile 🇨🇱 , 87 Tage in Peru 🇵🇪 und 129 Tage in Bolivien 🇧🇴.
Unser Sunny legte noch in Deutschland 2609 km und bisher 40835 km in Südamerika zurück.

Wir genießen unseren Lebensabschnitt weiterhin in vollen Zügen und sehr bewusst! Dabei freuen wir uns - dank moderner Technik- nicht abgeschnitten von Familie und Freunden zu sein.
Gesundheit ist ein wahres Gut: Wir pflegen unsere alten Weh-Wehchen und "Zwicken hi und da" begleitet uns weiterhin 😩.

Via unserer fotolastigen Homepageberichte unter „www.wu-tour.de" könnt ihr uns ja weiterhin verfolgen.

Ob, euch nun unser Wiederfinden der Shifttaste besser gefällt, haben uns nur ganz wenige mitgeteilt- mit durchaus geteilten Meinungen...
Auf weitere und anhaltende Unterstützung z.B. durch Botaniker oder Faunakenner sind wir angewiesen. Danke an dieser Stelle an alle bisherigen "Helfer-innen".

Wir freuen uns weiterhin über jegliche Berichte, Kommentare und Rückmeldungen, entweder direkt auf unserer Homepage oder über Email an: wu-tour@gmx.de.
Wer uns etwas Gutes tun möchte, muss nichts spenden, sondern lässt von sich hören/lesen.
Wir beantworten alle Mails- je nach Internetzugang dauert es manchmal etwas länger.

Nun allen eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten🎄, einen guten Beschluss (Redensart von uns Franken), guten Rutsch und ein erfreuliches 2018: 🍻, 💥, 🎈, 🐷& 🍀 !

Eure
wu (= Wolfgang & Ulrike)

(geschrieben zum 1. Advent 2017)

PS: Ausnahmsweise ein paar Links zum Anklicken:

Zum Zeitvertreib 2 tolle Spiele:
brandneu (11.17) Idle Factory Tycoon: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fluffyfairygames.idlefactorytycoon

und Idle Miner Tycoon
iOS version:
https://itunes.apple.com/us/app/idle-miner-tycoon/id1116645064?mt=8&ign-mpt=uo%3D4
android version:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fluffyfairygames.idleminertycoon&ah=YPXV2RA-xKAkcn1AtqjgspiQloY&hl=de

Hier findet ihr auch unsere Reiseberichte:
http://overlandsphere.com/?s=wu-tour
http://www.rastlos.com/suedamerika/reisebericht/infos/
http://dare2go.com/6-more-overlanders-tell-pan-american-stories/