Adventszeit, Weihnachten 2021, Jahreswende - lange Reiseunterbrechung dank Covid-19 und wieder auf Tour!

❤️ Liebe Verwandte, Freunde, Bekannte, nachdem der letzte Eintrag hier vor einem Jahr war, wollen wir kurz berichten, was wir 2021 gemacht haben.
Reisetechnisch fühlten wir uns von Covid-19 lange ausgebremst.
Umso mehr genossen wir die andauernde Gastfreundschaft von Tochter und Schwiegersohn und durften weitgehend die ersten zwei Lebensjahre unseres ersten Enkels hautnah miterleben: Ein wahres 💝 Geschenk!
Zu Ostern bekam unser Sunny ein paar Renovierungen und Restaurierungen von seinem Ausbauer CS nördlich von Hamburg. Der Rückweg ging mit mehrtägigem Zwischenstopp via Berlin.
Mit kompletten Impfschutz half Ulrike dann mehrere Monate im Impfzentrum des Klinikums Stuttgart als Impfärztin und Wolfgang übernahm die erneute Eingewöhnung vom Enkel in dessen Kita.
Ab August waren wir dann erstmals wieder auf kleiner Tour in Oberbayern, Franken und der uns unbekannten thüringischen Rhön.
Danke für viele tolle Tage bei Freunden und Verwandten!
September und Oktober durften wir Tochter und Enkel mit an Board nehmen und verweilten 4 Wochen auf Sardinien, im Kleinkindmodus (Strand, Wasser, Nuraghen).
Anfang November erblickte unser Berliner Enkel das Licht der Welt- gesund und munter! Wir sind dafür sehr dankbar!
Mit dritter Booster-Impfung machten wir uns auf den Weg und wollten endlich x wieder Reisen: Mautfrei durch Frankreich 🇫🇷 nach Spanien 🇪🇸 (und Portugal 🇵🇹). Da viele uns angefragt haben: Ja, wir werden darüber unsere Homepage wieder füttern und freuen uns auf euch als Leser.
Ab März 22 gibt es dann hoffentlich weitere Neuigkeiten von uns - die uns gedanklich das Jahr über begleitet haben. Soviel, um alle neugierig werden zu lassen, mehr verraten wir aber nicht.

Nun allen eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten🎄, einen guten Beschluss (Redensart von uns Franken), guten Rutsch und ein erfreuliches, hoffentlich Covid-19 entlastetes 2022🥂, 🍻, 💥, 🎈, 🐷& 🍀 !
Eure
WU (= Wolfgang & Ulrike)

PS: Wurmi lässt auch seine Extra- Grüße senden.

Sardinien: Orgusolo (12.10.2021)
Dieses Mural aus Sardinien erinnert uns daran, dass es auch vor 2000 Jahren schon Flüchtlinge gab.