uruguay ist bekannt für seine vielen oldtimer.
man trifft auf sie überall im land. manchmal sind sie in sehr gutem zustand und liebevoll gepflegt, bei anderen wundern wir uns, das sie tatsächlich noch auf der straße fahren. so etwas wie tüv gäbe es hier nur in montevideo.
im letzten stadium rosten sie nur noch fotogen vor sich hin oder werden zweckentfremdet, z.b. als blumenkübel.

bitte das nummernschild beachten

wir wissen nicht, wie diese insassen den führerschein geschafft haben

hier der blumenkübel, der noch auf der straße stand

besonders angetan haben es uns natürlich die vielen käfer, nachdem wir so viele jahre das typische geräusch des luftgekühlten motors vermisst haben. sie heißen hier „escarabajos“, was das spanische wort für „käfer“ ist.

dieser ist 40 jahre alt und der besitzer war besonders stolz darauf, dass er noch mit dem ersten motor fuhr

besonders freuen wir uns, wenn wir rote entdecken, erinnern sie uns doch an unseren phoenix-roten, ulrikes erstes auto namens „karle“

wir sind noch ein paar tage in uruguay und hoffen, noch ein paar oldtimer für diese galerie zu entdecken