Adventszeit, Weihnachten 2020, Jahreswende - lange Reiseunterbrechung dank Covid-19

❤️ Liebe Verwandte, Freunde, Bekannte,

vor sechs Jahren, im Dezember 2014, haben wir unseren letzten postalischen Weihnachts/Jahresende-Brief verschickt und unser Vorhaben: (Welt-)Reise mit Beginn in Südamerika und "open end" angekündigt.
Vor über 5 Jahren, am 12.11.2015, wurden wir in Stuttgart vor unserem Haus verabschiedet, viele weitere Abschiede gab es quer durch Deutschland.
Am 7.12.2015 lief unser Grimaldi Schiff, die Grande Nigeria, aus dem Hamburger Hafen aus, am 14.01.2016 traf es wohlbehalten mit uns und unserem gelben Mercedes Sprinter mit CS Wohnmobilausbau, unserem Sunny, in Montevideo ein.
Seitdem haben wir viel erlebt, gesehen und durchweg positive Bekanntschaften und Erfahrungen gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle dafür an alle Beteiligten!

Bisher waren wir 38 Tage auf der Grande Nigeria (Überfahrt), 88 Tage in Uruguay 🇺🇾, 237 Tage in Argentinien 🇦🇷, 238 Tage in Chile 🇨🇱 , 187 Tage in Bolivien 🇧🇴, 205 Tage in Peru 🇵🇪, 88 Tage in Ecuador 🇪🇨 und 240 Tage in Kolumbien🇨🇴- Sunny war weitere 6 Monate in Kolumbien.
Unser Sunny legte gut 71.000 km in Südamerika zurück.
Wie alle wissen, sind wir seid März zurück in Stuttgart und genießen die Gastfreundschaft unserer Tochter und unseres Schwiegersohns.

Die jahrelange Tradition der postalischen Weihnachtspost wollen wir nicht wieder aufnehmen.
Wir freuen uns aber immer über Kontakte zu euch, egal, ob das per Telefon, Whatsapp, Email, der Plausch über die Hecke, ob nach Australien, Südamerika oder nur in die Nachbarschaft ist - das ist Covid-19-gemäß und doch ein Gedankenaustausch.

Gesundheit ist ein wahres Gut: Wir pflegen weiterhin unsere alten Weh-Wehchen und "Zwicken hier und da" begleitet uns 😩. Die Viren haben uns - zumindest bisher - noch verschont.

Nun allen eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten🎄, einen guten Beschluss (Redensart von uns Franken), guten Rutsch und ein erfreuliches 2021: 🥂, 🍻, 💥, 🎈, 🐷& 🍀 !
Eure
WU (= Wolfgang & Ulrike)

PS: Wurmi lässt auch seine Extra- Grüße senden.

Weihnachtskrippe in den Bergen Kolumbiens